on

Kontinuierliche Verbesserung bei Congrex: Umfassender Einsatz von Kaizen

von | Jun 6, 2023 | Pressemitteilungen & Congrex News

Was ist Kaizen? Kaizen ist ein japanischer Begriff und bedeutet „Veränderung zum Besseren“ oder „kontinuierliche Verbesserung“. Es ist eine Unternehmensphilosophie, die sich auf die Verbesserung der Abläufe konzentriert, indem alle Mitarbeiter in die Problemlösung einbezogen werden und eine höhere Effizienz und Qualität erreicht wird.

Bei Congrex glauben wir an die Kraft von Kaizen, um Prozesse zu verbessern und unsere Mitarbeiter zu stärken. Unsere Kaizen-Workshops bieten eine Plattform für Schulungen und Verbesserungen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, Abläufe zu optimieren, Zeit zu sparen und Ressourcen effektiver zu nutzen.

Im Einklang mit unserem Engagement für Kaizen organisierten wir eine einzigartige Netzwerkveranstaltung, die den Konferenzen nachempfunden war, die wir für unsere Kunden organisieren. Diese Veranstaltung, der Conference Posterwalk, hat uns geholfen, die Kaizen-Philosophie in unsere Unternehmenskultur zu integrieren.

Während des Posterwalks wurden die Mitarbeiter aufgefordert, ihre Verbesserungsideen mitzuteilen und Poster zu erstellen, die die Kaizen-Grundsätze widerspiegeln. Die Veranstaltung vermittelte die Atmosphäre einer echten Konferenz und verdeutlichte die Bedeutung jedes einzelnen Teammitglieds in unserer Organisation.

Der Workshop gab den Mitarbeitern nicht nur die Möglichkeit, ihre besten Ideen zu präsentieren, sondern sie erhielten auch wertvolles Feedback von Kollegen und Vorgesetzten. Der Gedankenaustausch förderte den Sinn für Zusammenarbeit und regte zu innovativem Denken an.

Der Erfolg unseres internen Networking-Events war bemerkenswert, da wir zahlreiche wertvolle Verbesserungsvorschläge erhielten. Unter den eingereichten Beiträgen stach das Poster „Video Instructions for Participants‘ Registration Process“ hervor, das außergewöhnliche Arbeit und kreative Lösungen zeigt.

Wir sind stolz darauf, die für das Siegerplakat verantwortlichen Mitarbeiter auszuzeichnen und ihre Bemühungen und innovativen Ideen zu belohnen. Ihr Erfolg ist ein Beispiel für unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Mitarbeiterengagement.

Mit der Einführung von Kaizen und der Durchführung des Posterwalk-Workshops demonstrieren wir unser Engagement für die Erbringung außergewöhnlicher Dienstleistungen für unsere Kunden. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Fokus auf kontinuierliche Verbesserung unser Unternehmen zu noch größeren Höhen führen wird.

Wir bei Congrex sind begeistert von den Möglichkeiten, die Kaizen uns bietet und die uns in die Lage versetzen, uns weiterzuentwickeln, zu optimieren und in allen Bereichen unseres Unternehmens Spitzenleistungen zu erzielen. Gemeinsam können wir kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben und eine bessere Zukunft für unser Unternehmen und unsere Kunden schaffen.

Mehr News

Congrex Switzerland